klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?

Das Klima Projekt Neunkirchen und die Kreisvolkshochschule Neunkirchen führen ab Mittwoch, 3. April, gemeinsam den Kurs „klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?“ durch.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet an sechs Kursabenden geballtes Klimawissen, neue Handlungsmöglichkeiten und direkter Kontakt zu Expertinnen und Experten, Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der eigenen Kommune. Bei klimafit geht es darum, die regionale Ebene des Klimawandels in den Fokus zu nehmen, sich zu vernetzen und gemeinsam aktiv zu werden.

Hinter dem Projekt stehen der WWF Deutschland, der Helmholtz-Forschungsverbund REKLIM (Regionale Klimaänderungen und Mensch) und die Universität Hamburg. Die erfolgreiche Teilnahme wird am Ende des Kurses auch mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Vor allem aber können Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele neue Anregungen mit nach Hause nehmen.

Kursanmeldung: unter www.kvhs-neunkirchen.de, per E-Mail an kvhs(at)landkreis-neunkirchen.de oder unter Tel. (06824) 906-5335.

Weitere Informationen: www.klimafit-kurs.de

Kategorie: Veranstaltung