Inhaltsbereich

Baustelle: Hüttenberg

Verkehrsführung wieder geändert

Der untere Bereich der Hüttenbergstraße bis zur Vogelstraße ist ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. In diesem Bereich sind der Hauptkanal und die Kanalhausanschlussleitungen erneuert worden. Jetzt werden die weiteren Kanalarbeiten ab der Vogelstraße bis zur Marienstraße fortgesetzt. Dieser Teil der Straße wird gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die Stadtverwaltung geht mit dieser flexiblen Verkehrsführung soweit möglich auf die Bedürfnisse der Gewerbetreibenden und Anlieger ein. Möglich wurde diese geänderte Verkehrsführung, weil die Straßenflächen für den Rosenmontagsumzug hergerichtet wurden und diese so für die Verkehrsfreigabe genutzt werden können.

Der Verkehr von Höhe Eisengießer wird nun über die Vogelstraße Richtung Marienstraße abgeleitet. Busse können diesen Bereich wegen der gefährlichen Einordnung in den fließenden Verkehr der Marienstraße nicht passieren.

Der erste Bauabschnitt soll spätestens im Mai abgeschlossen sein. Die Gesamtmaßnahme wird noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. Dann wird der gesamte Straßenbereich des Hüttenbergs mit einer neuen Asphaltdecke versehen sein. Somit wird sich auch das Gesamterscheinungsbild dieses Bereichs deutlich verbessern.

Kategorie: Bauen & Wohnen

Rechter Inhaltsbereich