Auf zur Neinkerjer Kerb

Es ist wieder soweit! Zwischen Freitag, 24. August und Dienstag, 28. August, findet auf dem Festplatz Eisweiher die Neunkircher Kirmes statt.

Die Stadt Neunkirchen lädt insbesondere Familien, Kinder, Jugendliche und jung Gebliebene zu dem traditionellen Fest ein. Nachdem der Stadtrat Homburg im vergangenen Dezember das Ende der dortigen Kirmes beschlossen hat, ist die Neinkerjer Kerb die letzte größere Kirmes im östlichen Saarland.

Zwar sind auch hier in den letzten Jahren die Besucherzahlen zurückgegangen, ein Festzelt kann wirtschaftlich nicht mehr betrieben werden, aber auch in diesem Jahr bieten wieder mehr als 50 Stände und Fahrgeschäfte Spaß und Unterhaltung. Neben zehn Imbiss-Ständen, die für das leibliche Wohl sorgen, warten 16 Fahrgeschäfte für Klein und Groß.

Ebenso Tradition ist das Feuerwerk der Schausteller am Freitagabend gegen 22.30 Uhr und der ermäßigten Familientag am Dienstag. Ein Gang über die Kirmes lohnt sich auf jeden Fall!

Kategorie: Leben in Neunkirchen