Erweiterte Öffnungszeiten der Grünschnittannahme ab April

Von Mittwoch, 3. April, bis Mittwoch, 30. Oktober, gelten die erweiterten Öffnungszeiten für die Anlieferung von Grünschnitt am Neunkircher Grünschnittannahmeplatz in der Unteren Bliesstraße. Dieser ist montags, mittwochs und freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Die letzten Anlieferungen sind bis zehn Minuten vor Schließung möglich.

Grünschnitt | Foto:pixabay

Es dürfen ausschließlich biologisch abbaubare pflanzliche Abfälle wie Baum- und Grünschnitt, Laub, Strauchwerk, Äste und Stämme (bis 15 cm Durchmesser) angeliefert werden.

Von der Annahme ausgeschlossen sind insbesondere Altholz, Grasnarbe, Wurzelstöcke und mineralische Abfälle (Erdreich, Bodenabtrag etc.) sowie Abfälle aus der Tierhaltung (Stallmist). Die Anlieferungen müssen frei von Fremdbestandteilen wie Bauholz, Kunststoffen, Metallen, Erden, Steinen oder sonstigen Abfällen sein.

Das Personal der Anlage ist berechtigt, Anlieferungen zurückzuweisen, die diesen Voraussetzungen nicht entsprechen.

Außerdem ist zu beachten, dass die Anlieferberechtigung, die mit den Steuerbescheiden an die Grundstückseigentümer versandt wird, auf Verlangen vorzuzeigen ist. Mieter oder Pächter erhalten diese Anlieferberechtigung von den Grundstückseigentümern.

Kategorie: Umwelt & Entsorgung