Energiespar-Vortrag

am Montag, 10. Oktober, ab 18 Uhr, im KOMMzentrum, Kleiststraße 30b

Die Aktion „Haus zu Haus – klimafit in die Zukunft“ kommt in die Kreisstadt Neunkirchen und unterstützt die Bürger/innen dabei Energiekosten zu senken und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
„Aktuell ist bei allen die Verunsicherung groß, was diesen Winter an Energiepreisen und vielleicht auch Einschränkungen auf uns zukommt. Daher ist das Thema Energieeinsparung wichtiger denn je“, sagt Jörg Aumann, Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen.

Wo Einsparpotentiale im privaten Haushalt liegen, erfahren die Bürger/innen der Kreisstadt bei einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Haus-zu-Haus-Beratung am:
Montag, 10. Oktober, ab 18 Uhr, im KOMMzentrum, Kleiststraße 30b, 66538 Neunkirchen

An diesem Abend hält Sabine Zägel, Energieberaterin der Verbraucherzentrale einen Vortrag zum Thema Energiesparen und erklärt, wie auch mit einem geringen Budget und kleinen Veränderungen im Nutzerverhalten der energetische Zustand des Gebäudes verbessert und insgesamt Energie eingespart werden kann.

Um Anmeldung per e-Mail an energieberatung(at)vz-saar.de wird gebeten.

Kategorie: Veranstaltung