Inhaltsbereich

Aus dem Ortsrat Wellesweiler

Schwerpunktthema der Sitzung war das Bauprogramm im Stadtteil Wellesweiler. Wie Peter Städtler, Leiter der Tiefbauabteilung, mitteilte, steht dieses Jahr die Erweiterung des Stengelplatzes an erster Stelle, wofür 160.000 Euro im Haushalt eingestellt sind. Bis zum Weihnachtsmarkt soll alles fertig sein. Bereits im Vorfeld muss ein neuer Abwasserkanal von der Rombachstraße über den Stengelplatz zur Bliesaue verlegt werden. Diese Arbeiten sollen laut dem Leiter des Abwasserwerks, Jörg Wilhelm, im Juli beginnen. Die konkrete Gestaltung des Stengelplatzes wird Thema der nächsten Ortsratssitzung sein.

Eckhard Straßburger, Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft, informierte über die Investitionen im Bereich Grundschule Wellesweiler, für die 2019 rund 125.000 Euro zur Verfügung stehen. Die Schulturnhalle soll im nächsten Jahr als Gesamtpaket mit einer Investitionssumme von 100.000 Euro saniert werden.

Kategorie: Ortsräte

Rechter Inhaltsbereich