In den Startlöchern

Musical-Hit „The Producers“

Das Musical Projekt-Team steht in den Startlöchern für die Wiederaufnahme für den Musical-Hit „The Producers“ im August. Zum Auftakt des Musicaljahres kamen über 40 Beteiligte der Musicalfamilie im Robinsondorf zusammen.

Bei diesem großen Wiedersehen vergangene Woche wurden erste konkrete Pläne für die Wiederaufnahme „The Producers“ geschmiedet, die am 3. August in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen Premiere feiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Produktionsleiter Markus Müller bedankte sich die Künstlerische Leiterin Ellen Kärcher für das große Interesse von Vielen, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Ein erster grober Probenplan steht und im Mai/Juni werden die Proben wieder losgehen.

Ausverkaufte Vorstellungen, Standing Ovations und ein begeistertes Publikum im letzten Sommer haben die Stadt als Produzentin dazu veranlasst, die Show mit insgesamt 100 Mitwirkenden vor, auf und hinter Bühne in der Neuen Gebläsehalle wieder auf die Bühne zu bringen.

Da die Resonanz sehr positiv war, geht „The Producers“ nun unter der professionellen Leitung von Matthias Stockinger, Ellen Kärcher, Francesco Cottone und Amby Schillo in die zweite Runde.

Der Musical-Hit vom Broadway beruht auf der Filmkomödie „Frühling für Hitler“ des Regisseurs Mel Brooks aus dem Jahr 1968 und wurde vom Musical Projekt Neunkirchen als europaweit erstes Projekt mit Amateuren umgesetzt.

Die tonyprämierte Broadway-Satire mit bitterbösem schwarzem Humor zieht dabei das ganze Show-Business durch den Kakao und macht auch vor dem Führer als Tunte nicht Halt. Ein aufwendiges Bühnenbild, eine packende Liveband und ausgefeilte Choreografien runden die Neunkircher „Producers“ ab.

Die Termine:
Freitag, 3. August, 20 Uhr
Samstag, 4. August, 20 Uhr
Sonntag, 5. August, 18 Uhr
Dienstag, 7. August, 20 Uhr
Mittwoch, 8. August, 20 Uhr
Freitag, 10. August, 20 Uhr
Samstag,11. August, 20 Uhr
Sonntag, 12. August, 18 Uhr

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region, Hotline: (0651) 9790777, www.ticketregional.de

Kategorie: Musicalstadt