Zeitreise mit Alfred und Bertha

am 2. Juli über den Hüttenweg

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Heller

Am Sonntag, 2. Juli, 15 Uhr, findet die nächste öffentliche Kostümführung über den Neunkircher Hüttenweg statt. Dabei nehmen Heike Lismann-Gräß als Hüttenwerksarbeiter Alfred und Paulina Gräß als Stumm-Tochter Bertha die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eineinhalb Stunden mit auf eine Zeitreise „uff die Neinkeijer Hitt“. Ein besonderes Highlight ist die Besteigung des Hochofens, von dem sich eine tolle Aussicht über Neunkirchen bietet.
Eine Anmeldung zur Kostümführung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist auf dem Vorplatz der Stummschen Reithalle. Erwachsene zahlen 5 Euro, Jugendliche ab 12 Jahren 2 Euro, Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.

Weitere Infos, auch zu Gruppen-, Kostüm- und kulinarischen Führungen zu Wunschterminen: Tel. (06821) 202-122, www.neunkirchen.de/huettenweg.

Kategorie: Touristik + Freizeit