Mit Mut und Tatkraft zum Ziel

OB Jürgen Fried | Foto: Wolfanger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

„Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.“ Dieser kluge Ausspruch ist von dem amerikanischen Schriftsteller Mark Twain überliefert und ich finde, er passt ganz hervorragend in diese Zeit. Viel zu viele Ängste und Bedenken behindern und blockieren uns. Statt Vertrauen zu haben, wägen wir die Risiken ab und geben den Zweifeln einen guten Nährboden. Doch das bringt uns keinen Schritt weiter. Dabei bringt das Engagement für das Gemeinwohl auch immer einen Nutzen für den Einzelnen.

Gerade wir in Neunkirchen haben immer schon die Ärmel hochgekrempelt und die Dinge angepackt. Wir zeigen auf diesen beiden Seiten, was wir im vergangenen Jahr geschafft haben und was wir im neuen Jahr angehen wollen. Auch wenn die finanziellen Mittel knapp sind, so setzen wir uns doch klare Ziele, entwickeln kreative Ideen und bringen unser Neunkirchen so nach vorne.

Lassen Sie uns gemeinsam mit Mut und Tatkraft die Zukunft gestalten.

Auf ein gutes Jahr 2018!

Jürgen Fried