Städtetour Rom

Für Jugendreise anmelden

Das Kreisjugendbüro veranstaltet in den Sommerferien vom 1. bis 7. Juli zusammen mit den kommunalen Jugendbüros des Landkreises Neunkirchen eine Fahrt nach Rom. Die italienische Metropole nicht weit vom Mittelmeer bietet neben kulturellen Highlights wie dem Vatikan vor den Toren der Stadt auch unzählige weitere Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die entdeckt werden wollen. Los geht es in der zweiten Ferienwoche sonntags am 1. Juli, 20 Uhr. Im modernen Reisebus erfolgen sowohl Hin- als auch Rückreise über Nacht. Vor Ort wird in der Nähe der Großstadt eine Bungalow-Anlage inkl. Frühstück bezogen. Im Programm stehen eine Stadtrallye und Stadtführung und die Erkundung des Vatikans. Es wird aber auch genügend Freizeit geben, um die Stadt in Eigenregie kennenzulernen. Die Unterkunft hat auf geräumigem Gelände ebenso viel zu bieten.

Auch der Strand ist mit ca. 20 km nicht weit und gut mit der Bahn zu erreichen. So wird sich auch ein Sprung ins kühle Nass ergeben. Im Teilnehmerbeitrag von 300 € sind die Hin- und Rückreise, Unterkunft mit Frühstück, alle Eintrittskosten, Tickets für den Nahverkehr und Versicherung enthalten.

Infos und Anmeldungen: Tel. (06824) 906-7798 oder streetworker(at) landkreis-neunkirchen.de

Kategorie: Bildung & Soziales