„Buntes Neunkirchen“ begeistert

Musical „The Producers“ und Paradewagen beim CSD

Einer der auffälligsten Paradewagen beim CSD kam von der Stadt Neunkirchen. | Foto: Jennifer Weyland

Unter dem Motto „Buntes Neunkirchen“ begeisterte die Stadt am vergangenen Wochenende beim CSD SaarLorLux in Saarbrücken.

Bereits am Samstag brachten die rund 20 Mitglieder des Musical Projekts Neunkirchen ein knalliges buntes Medley aus dem Hit-Musical „The Producers“ auf die Bühne in der Mainzer Straße. Dabei machte das Ensemble mit seinen teils glamourösen Kostümen Lust auf das Erfolgsmusical „The Producers“ ab dem 3. August in der Gebläsehalle. Als einzige Kommune nahm die Stadt Neunkirchen dann am Sonntag an der Parade durch die Saarbrücker Innenstadt teil.

Als „Buntes Neunkirchen“ präsentierte die Kreisstadt auf dem Motivwagen einen Querschnitt aktueller Musicalprojekte und kultureller Events. Farbenfroh und tanzend warben die Protagonisten für die Musicalstadt Neunkirchen.

Der von Designer Jochen Maas gestaltete Paradewagen überzeugte die Paradebesucher mit den Musicals „The Producers“ und „Die Päpstin“ sowie mit dem Günter Rohrbach Filmpreis und einer Burlesque-Show.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen