Fünf neue Azubis im Amt

Die Belegschaft der Neunkircher Stadtverwaltung freut sich über Verstärkung: Gleich fünf junge Menschen beginnen eine Ausbildung bei der Kreisstadt.

Chiara Ehlen und Lukas Weber, beide aus Neunkirchen, werden zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Lena Teuscher verstärkt als Azubi zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste die Stadtbibliothek. Im Zentralen Betriebshof begannen Johannes Jung eine Lehre zum Elektroniker und Daniel Krächan die Gärtnerlehre. Oberbürgermeister Jürgen Fried, die Ausbildungsleiter und ein Vertreter des Personalrates begrüßten die Neuen im Rathaus.

Oberbürgermeister Jürgen Fried beglückwünschte die jungen Menschen: „Die Kreisstadt ist ein Arbeitgeber mit gutem Ruf. Die Stadtverwaltung funktioniert so gut, weil sie ein starkes Team hat. Dazu könnt ihr beitragen, indem ihr gute Leistungen bringt.“

Kategorie: Rathaus