Tagesfahrt nach Luxemburg für Jugendliche am 19. Oktober

Die Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen bieten am Dienstag, 19. Oktober, eine Tagesfahrt nach Luxemburg-Stadt an. Teilnehmen können nach vorheriger Anmeldung Jugendliche ab 12 Jahren aus dem Landkreis Neunkirchen. Treffpunkt für die Abfahrt ist um 9 Uhr an den Bushaltestellen in der Fernstraße in Neunkirchen. Von dort geht es gemeinsam mit einem Reisebus nach Luxemburg-Stadt.

Vor Ort stehen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben einer Stadtführung durch die Innen- und Altstadt und einem dortigen, mehrstündigen Aufenthalt in Kleingruppen mit Zeit zur freien Verfügung auch der Besuch eines örtlichen Jugendzentrums auf dem Programm.

Die Tagesfahrt endet mit der Ankunft um 20 Uhr in Neunkirchen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen neben der eigenen Verpflegung auch einen 3G-Nachweis, sowie einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Der Teilnamebeitrag beträgt 5 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung: Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen, Tel. 06824-906 7260 (Frau Liehn)oder per E-mail an jugendarbeit@landkreis-neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales