Jetzt anmelden: Picobello in Neunkirchen

Ab sofort können sich Interessierte für die diesjährige „Picobello Müll-Sammelaktion“ beim Entsorgungsverbands Saar (EVS) unter www.saarland-picobello.de/anmeldung anmelden. Diese findet am Freitag, 17. März, und Samstag, 18. März, saarlandweit statt – und auch die Kreisstadt Neunkirchen wird sich wieder an der Aktion beteiligen.

Freitags werden die Schulen und Kindergärten mit „Schaffhandschuhen“ und Mülltüten ausgerüstet durch die Stadt ziehen und Müll einsammeln. Samstags werden ab 9 Uhr die Vereine, Verbände, Feuerwehren und sonstigen Gruppen unterwegs sein.

Es werden wieder 13 Treffpunkte im Stadtgebiet angeboten (siehe Liste). Interessierte werden gebeten, bei der Anmeldung mitzuteilen, an welchem Treffpunkt sie sich einfinden möchten. Die Picobello-Einsatzleiterinnen und -leiter koordinieren von diesen Punkten aus die fleißigen Helferinnen und Helfer. Oberbürgermeister Jörg Aumann wird wieder dafür sorgen, dass allen Teilnehmenden ein kleines Dankeschön in Form eines zweiten Frühstücks angeboten wird und bittet um zahlreiches Mitmachen.

Der EVS hat bereits die Einladungen zur Müll-Sammelaktion per E-Mail an alle registrierten Picobello-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer versandt. Die Anmeldung zur Aktion ist ausschließlich über die Picobello-Homepage unter www.saarland-picobello.de/anmeldung möglich. Anmeldeschluss ist der 17. Februar, verspätete Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Alles Wichtige zur Picobello-Aktion sowie Kontaktdaten für allgemeine Rückfragen zur Kampagne und zur Organisation gibt es unter www.saarland-picobello.de oder im Neunkircher Rathaus unter Tel. (06821) 202-229.

Picobello-Treffpunkte am Samstag, 18. März, 9.00 Uhr:
Reinigungsbereich Oberstadt: Einmündung Zweibrücker Straße/Kirkeler Straße + Pius-Kirche + Parkplatz am Zoo
Reinigungsbereich Unterstadt: KOMMzentrum, Kleiststr. 30
Reinigungsbereich Heinitz, Dechen: Grünanlage Heinitzstollen