Traumhafter Zooabend

Veranstaltung für junge Patienten

Die Krankheit einfach mal vergessen - dazu lädt der Neunkircher Zoo in Kooperation mit dem Amt für Soziale Dienste für den 6. Juni ein. Um 17 Uhr startet dort die 4. Saarländische Traumnacht.

An der Aktion beteiligen sich weltweit fast 300 Zoos in über 35 Ländern. Auch in Neunkirchen heißen Tierpfleger und ihre Zöglinge chronisch kranke und behinderte Kinder, deren Eltern, Geschwister und Betreuer willkommen.

Während der drei Stunden können die Teilnehmer exklusiv hinter die Kulissen schauen. Tierpfleger stehen für Fragen und Gespräche bereit. Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. von der Sparkasse Neunkirchen, dem Saarpark-Center Neunkirchen, der Zoofalknerei und dem Zooverein.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich: Familienbüro, Nicole Reif, Tel. (06821) 202-417 oder e-mail: nicole.reif(at)neunkirchen.de

Kategorie: Bildung & Soziales

Traumhafter Zooabend