Ausstellung „Unsere Zukunft“ im Quartierstreff

Woher komme ich? Wo lebe ich heute und was sind meine Träume? Diese Fragen beantworteten neun bulgarische Mädchen und Jungen in einer kleinen selbstgefertigten Ausstellung im Quartierstreff. Die Schülerinnen und Schüler der Bachschule haben während der Vernissage einen kurzen persönlichen Einblick in ihr Leben gewährt.

Reges Interesse bei der Vernissage im Quartierstreff | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Hrasky

Beigeordneter Thomas Hans bedankte sich für den Mut und die Begeisterung der Kinder, die nicht nur jeweils eine individuelle Collage erstellten, sondern auch in einem Vortrag Einblicke in ihr Leben gaben.

Zudem bedankte sich Hans bei Bildungsassistentin Miroslava Ilieva, die für das Projekt verantwortlich zeichnete. Seit Oktober 2022 arbeitet Ilieva im Projekt SABiNe (Stärkung der Autonomie Benachteiligter in Neunkirchen), das die Kreisstadt zusammen mit der Caritas und dem Diakonischen Werk noch bis zum Jahr 2026 durchführt. Ilieva unterstützt die Kinder und ihre Familien vor allem in schulischen Fragen, gibt Impulse, begleitet und baut Brücken.

Die Ausstellung „Unsere Zukunft“ ist im Quartierstreff, Brückenstraße 7, noch bis zum 30. Juni während der Öffnungszeiten zu besichtigen. Informationen: Tel. (06821) 919234 und (06821) 1796580.

Kategorie: Bildung & Soziales

Ausstellung „Unsere Zukunft“ im Quartierstreff