PflanzTauschBörse und Reparaturcafé

Am Samstag, 1. April, steht der Markttag in der Bürgermeister-Ludwig-Straße wieder ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Das Orga-Team 2019 | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Hrasky

Von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr veranstalten die Grünpatinnen der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V die beliebte PflanzTauschBörse und Handwerker sowie Techniker des „Reparaturcafés“ freuen sich auf defekte Gerätschaften.

Die „Foodsaver Neunkirchen“ informieren Interessierte über ihr Projekt und werden kostenneutral gerettete Nahrungsmittel anbieten. Der Verein Horizont steht mit Kaffee und Kuchen sowie Hilfestellung zum Thema Bürgergeld bereit.

Das Stadtteilbüro Neunkirchen unterstützt diese Veranstaltung bereits im 13ten Jahr.

Alle Marktbesucher sind eingeladen, kaputte Gerätschaften mitzubringen. Für die PflanzTauschBörse wird empfohlen, Pflanzen für den Tausch mit dem deutschen oder botanischen Namen zu versehen. Wer noch keine Pflanzen zum Teilen hat, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Gegen eine kleine Spende kann das eine oder andere Schnäppchen erworben werden.

Verbinden lässt sich der Besuch der Tauschbörse mit dem Einkauf am Oberen Markt bei einem Glas Sekt und Kaffee und Kuchen.

Wer an diesem Tag keine Zeit zum Tauschen hat, kann seine überzähligen Pflanzen auch gerne bis zum 31. März beim Stadtteilbüro Neunkirchen in der Kleiststr. 30b abgeben.

Kontakt: Stadtteilbüro Neunkirchen, Tel. (06821) 919232.

Kategorie: Stadtteilbüro

PflanzTauschBörse und Reparaturcafé

Das Orga-Team 2019 | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Hrasky

Kontakt: Stadtteilbüro Neunkirchen, Tel. (06821) 919232.

Kategorie: Stadtteilbüro