„KUNST, KAFFEE & KUCHEN – Ein Nachmittag für SeniorInnen“

Neue Veranstaltungsreihe „KUNST, KAFFEE & KUCHEN – Ein Nachmittag für SeniorInnen“ in der Städtischen Galerie und im KKM Keramik Kunst Museum in Neunkirchen. Erste Veranstaltung „KUNST, KAFFEE & KUCHEN – Ein Nachmittag für SeniorInnen“ am 1. Februar 2024, 15 Uhr.

Die Veranstaltungen „Kunst, Kaffee und Kuchen“ bieten neben Führungen durch aktuelle Ausstellungen in der Städtischen Galerie Neunkirchen, wie hier im Bild, oder im KKM auch ein geselliges Zusammensein. | Foto: SGN/Nix-Hauck

Kulturelle Bildung ist Vielfalt. In der neuen Veranstaltungsreihe „KUNST, KAFFEE & KUCHEN – Ein Nachmittag für SeniorInnen“, die viermal im Jahr stattfinden wird, sind Seniorinnen und Senioren herzlich zu gemeinsamen Begegnungen mit der Kunst eingeladen.

Die Reihe „KUNST, KAFFEE & KUCHEN“ verbindet Kunstgenuss, Geselligkeit und Austausch. Der geführte Rundgang durch die aktuelle Ausstellung in der Städtischen Galerie oder durch das KKM Keramik Kunst Museum wird bei Bedarf altersgerecht gestaltet (Aufzug, mobile Sitzgelegenheiten, verständliche Sprache).

Unser Haus ist selbstverständlich barrierefrei. Unsere MitarbeiterInnen an der Information helfen Ihnen gerne weiter. Nach der Führung kann sich in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen über das Gehörte und Gesehene ausgetauscht werden.

Am Donnerstag, 1. Februar 2024, 15 Uhr, geht es mit der ersten Veranstaltung los: Gemeinsam wird die Ausstellung „Ruth Engelmann-Nünninghoff: Sonderpräsentation zur Schenkung Ulf Sauerbaum“ in der Städtischen Galerie Neunkirchen im KULT. Kulturzentrum, Marienstraße 2, erkundet. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus.

Der Eintritt für Führung inklusive 1 Kaffee und 1 Stück Kuchen liegt bei 6 Euro. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Termine der Reihe „KUNST, KAFFEE & KUCHEN – Ein Nachmittag für SeniorInnen“:
Donnerstag, 23. Mai, 12. September, 5. Dezember, jeweils 15 Uhr, ohne Anmeldung

Mi - Fr: 10 - 18 Uhr
Sa: 10 - 17 Uhr

So und Feiertage: 14 - 18 Uhr
Karfreitag geschlossen

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen

„KUNST, KAFFEE & KUCHEN – Ein Nachmittag für SeniorInnen“

Donnerstag, 23. Mai, 12. September, 5. Dezember, jeweils 15 Uhr, ohne Anmeldung

Mi - Fr: 10 - 18 Uhr