Grundschülerinnen und Grundschüler kommen „Hinein in den Verein“

Die Kreisstadt Neunkirchen gibt im Rahmen des Projekts „Hinein in den Verein“ wieder 150 Gutscheine an Neunkircher Grundschülerinnen und Grundschüler aus. Mit einem solchen Gutschein erhalten Kinder, die noch in keinem Verein Mitglied sind, eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft bei einem der 28 beteiligten Neunkircher Sportvereine.

Das Projekt „Hinein in den Verein“ wurde 2012 von der Kreisstadt Neunkirchen und dem Neunkircher Sportverband ins Leben gerufen. Es soll Grundschülerinnen und Grundschülern aus Neunkirchen den Zugang zu Vereinen erleichtern und ihr Interesse an einer der vielen angebotenen Sportarten fördern.

Ansprechpartner bei der Kreisstadt Neunkirchen ist das Amt für Soziale Dienste, Oberer Markt 16, 66538 Neunkirchen. Nähere Informationen sind erhältlich unter Tel. (06821) 202-424 (vormittags) oder per Mail an eva.wacker(at)neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales

Grundschülerinnen und Grundschüler kommen „Hinein in den Verein“

Kategorie: Bildung & Soziales