Natur im Wildniscamp hautnah erleben

Die Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen bieten in Kooperation mit der Naturschutzjugend Saarland interessierten Kindern zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit, Natur hautnah zu erleben. Vom 14. bis 16. Juni bestimmt für die Teilnehmenden die Natur den Rhythmus, die Uhr wird zur Nebensache.

Wir werden gemeinsam unser Camp einrichten und unter freiem Himmel schlafen, das Element Feuer erleben und auf dem Feuer kochen.

Den Abend verbringen wir am knisternden Lagerfeuer mit Geschichten über die Abenteuer des Tages. Die Teilnehmer*innen können sich auf spannende, abwechslungsreiche und außergewöhnliche Tage freuen.

Veranstaltungsort ist das „Günther von Bünau WildnisCamp“ im Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken (in der Nähe der Scheune Neuhaus, 66115 Saarbrücken).

Die Kosten belaufen sich auf 45,00 € und beinhalten die Betreuung und Programmgestaltung durch einen Referenten der Naturschutzjugend und Jugendpfleger*innen, Unfallversicherung, Vollverpflegung unter Mithilfe der Teilnehmenden (bio/regional)

Anmeldung und Info:
Landkreis Neunkirchen -Jugendbüro-
Tel. 06824/906-7260 (Britta Möbius)
anmeldung-jugendarbeit(at)landkreis-neunkirchen.de

Kategorie: Bildung & Soziales

Natur im Wildniscamp hautnah erleben

Anmeldung und Info:
Landkreis Neunkirchen -Jugendbüro-
Tel. 06824/906-7260 (Britta Möbius)
anmeldung-jugendarbeit(at)landkreis-neunkirchen.de

Kategorie: Bildung & Soziales