Innerhalb von drei Tagen gestalteten die Teilnehmenden insgesamt vier städtische Stromkästen und verwandelten diese in farbenfrohe Kunstwerke mit klaren Botschaften zum Schutz der Umwelt. Motive wie Umgang und Respekt mit der Natur standen dabei im Mittelpunkt.
Unter fachkundiger Anleitung entwickelten die Jugendlichen eigene Ideen, setzten diese kreativ um und lernten hierbei verschiedene Techniken der Graffiti-Kunst kennen. Das Projekt förderte nicht nur künstlerische Fähigkeiten, sondern auch Teamarbeit und ein stärkeres Bewusstsein für ökologische Themen.
Die gestalteten Stromkästen sind nun dauerhaft im Stadtbild sichtbar und laden Passantinnen und Passanten dazu ein, sich mit den dargestellten Umweltbotschaften auseinanderzusetzen.





