Keine Langeweile in den Sommerferien

Vom 16. bis zum 19. August bietet das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen jeden Tag einen Ausflug zu den unterschiedlichsten Zielen an. Langeweile kommt in dieser Zeit also garantiert nicht auf.

Saarschleife | Foto: Günther Schneider auf pixabay

Die Teilnahmegebühr für die Ausflugwoche beträgt 80 Euro pro Kind. Treffpunkt ist jeweils um 8 Uhr am KOMMzentrum Neunkirchen (Kleiststraße 30b, 66538 Neunkirchen). Zurück ist die Gruppe dort jeweils um 16 Uhr. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche aus Neunkirchen zwischen 7 und 12 Jahren.

Folgende Ausflüge sind in der Ausflugswoche 2022 geplant:
Dienstag, 16. August – Saarschleife
Programm: Baumwipfelpfad und Abenteuerwald

Mittwoch, 17. August – Wildpark Freisen
Programm: Tiere hautnah erleben, Flugshow in der Falknerei

Donnerstag, 18. August – Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Rheinheim
Programm: Führung, Workshops (Mosaik, Kochen wie die Römer)

Freitag, 19. August – Holidaypark Haßloch
Programm: Besuch des Parks mit verschiedenen Attraktionen

Infos und Anmeldung beim Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen unter Tel. (06821) 202-416 oder -431 bzw. per E-Mail an jugendbuero(at)neunkirchen.de

Kategorie: Bildung & Soziales

Keine Langeweile in den Sommerferien