Dezember-Sprechstunde der pro familia

Am Donnerstag, 15. Dezember, bietet pro familia Neunkirchen in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Neunkirchen wieder von 9 bis 10.30 Uhr eine Sprechstunde in den Räumen des Quartiertreffs in der Brückenstraße 7 in Neunkirchen an.

Im Rahmen der Sprechstunde können sich Ratsuchende in allen Fragen rund um die Themen Verhütung, Familienplanung, Schwangerschaft und Geburt an die Beraterin vor Ort wenden. Interessierte melden sich vorab bei der Quartiersmanagerin Albena Olejnik telefonisch unter (06821) 1796580 an oder per E-Mail an quartier@neunkirchen.de.

Die Sprechstunde im Quartier Neunkirchen-Unterstadt gibt es seit Oktober 2022 als ein zusätzliches niedrigschwelliges Beratungsangebot in enger Kooperation mit dem Quartiersmanagement. Es soll dazu beitragen, Hemmschwellen und Sprachbarrieren abzubauen. Die Beratungsstelle der pro familia Neunkirchen in der Süduferstraße 14 ist von diesem Angebot unabhängig zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar: montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr und montags, dienstags und donnerstags von 13 bis 16.30 Uhr.

Kategorie: Bildung & Soziales

Dezember-Sprechstunde der pro familia