Aktuelles zu Umwelt und Entsorgung

Tierisch nah dran

Plätze frei im Naturschutz-Camp

Foto: Nicole Hartmann

Aufgepasst: Wer hat Lust, mal mit Elefanten und Schneeleoparden, Braunbären und Orang-Utans, Erdmännchen, Kängurus und Co. eine Nacht zu verbringen? Natürlich nicht in einem Bett, aber doch ganz nah dran - so nah, wie man als normaler Besucher des Neunkircher Zoos den fast 500 Tieren sonst garantiert nicht kommt.

Die Chance dazu bietet eine neue Kooperation: Erstmals laden die Kreisstadt Neunkirchen und der Zoo Neunkirchen zusammen zum Naturschutz-Camp ein. 15 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren können sich von Dienstag, 6. August, bis Mittwoch, 7. August, bzw. von Freitag, 9. August, bis Samstag, 10. August, im Zoo einquartieren.

Start ist jeweils um 12 Uhr, am Folgetag endet das Camp gegen 14 Uhr. Bestens betreut werden die Kinder vom erfahrenen Team der zoopädagogischen Abteilung des Neunkircher Zoos unter Leitung von Christian Andres.

Gemeinsam werfen sie einen exklusiven Blick hinter die Zookulissen und erleben Tiere hautnah zum Anfassen. Wobei Themen wie Natur- und Artenschutz einfließen. Langeweile, kündigt Andres an, wird ganz bestimmt nicht aufkommen. Ein Highlight ist nicht zuletzt die Übernachtung in Großzelten in der Zoofalknerei.

Mit dem Kostenbeitrag von 65 Euro sind alle Mahlzeiten, Unterbringung, Versicherung und Betreuung der Kinder abgedeckt.

Information und Anmeldung unter Tel. (06821) 91 36 33 oder zoopaedagogik(at)neunkircherzoo.de.

Kategorie: Neunkircher Zoo