Aktuelles zu Umwelt und Entsorgung

Stadtradeln 2018

Gemeinsame Touren

Auch in der letzten Woche der diesjährigen Stadtradeln-Aktion gibt es noch eine geführte Radtour für alle, die Spaß am Radfahren haben und mit verkehrstüchtigem Rad und Helm pünktlich am Treffpunkt erscheinen.

Der 21-tägige Aktionszeitraum, der vom Klima-Bündnis koordiniert und im Saarland vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr gefördert wird, endet im Landkreis Neunkirchen am 15. Juni. Daher gilt es, noch einmal richtig in die Pedale zu treten, um den Kilometerzähler für Neunkirchen ordentlich in die Höhe zu treiben.

Eine gute Gelegenheit dazu bietet der ADFC mit einer gemütlichen und für Familien geeigneten Feierabendtour an diesem Donnerstag, 14. Juni, Treffpunkt 17.30 Uhr am Stummplatz. Für weitere Infos steht Axel Birtel vom ADFC zur Verfügung, Tel. (06821) 9544404.

Die diesjährige Abschlussveranstaltung der Neunkircher Stadtradler wird nach den Sommerferien, am Donnerstag, 9. August, stattfinden. Bürgermeister Jörg Aumann bittet darum, diesen Termin schon mal vorzumerken und lädt alle Stadtradler zu einem tierisch-lockeren Grillfest in den Neunkircher Zoo ein. Weitere Infos dazu folgen.

Kategorie: Umwelt & Entsorgung