Aktuelles aus der Stadtbibliothek

Neunkirchen liest … romantisch!

Drei Lesungen im Juni

Herrmann Hesse wusste es: „Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“ An drei literarischen Orten der Stadt Neunkirchen wird sich daher im Juni alles um das schönste aller Gefühle drehen.

Zum Auftakt lädt Jane Austen höchst selbst am Dienstag, 4. Juni, ins KULT ein. In einer szenischen Lesung kommt die Schriftstellerin in der Stadtbibliothek bei einem Tee selbst zu Wort.

Am Dienstag, 11. Juni, liest Autorin Maria W. Peter bei Bücher König in der Bahnhofstraße aus ihrem Buch „Die Festung am Rhein": 1822 verschwinden die Baupläne der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. Der Bruder von Protagonistin Franziska wird verhaftet. Zusammen mit dem preußischen Leutnant Rudolph Harten versucht sie darauf hin, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen. Klar, dass sich die Beiden auf der Suche nach dem wahren Verräter näher kommen.

Zum Abschluss präsentiert Uwe Andresen am Dienstag, 18. Juni, im Momentum (Bliespromenade) romantische Geschichten. Die Lesungen beginnen jeweils um 19 Uhr. Karten zu je 5 € können an den jeweiligen Leseorten und an der Abendkasse erworben werden.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen