Aktuelles aus der Stadtbibliothek

Lesung mit Deana Zinßmeister im Quartierstreff

Die Autorin Deana Zinßmeister ist am Donnerstag, 21. März, ab 18 Uhr zu Gast im Quartierstreff Neunkirchen, Brückenstraße 7, und gewährt Einblicke in ihre Arbeit als Schriftstellerin. Die Saarländerin liest aus ihren Werken und erzählt kurzweilig über Ideen, Recherchearbeit und das Bücherschreiben.

Foto: Deana Zinssmeister

Bekannt geworden ist Zinßmeister mit ihren historischen Romanen, die auf umfangreichen Recherchen basieren und in enger Zusammenarbeit mit renommierten Geschichtswissenschaftlern entstehen.

Auch ihre Familiengeschichte hat sie in einem Buch verarbeitet: In „Die vergessene Heimat“ schreibt sie über die Flucht ihrer Eltern aus der DDR.

Spannende Geschichten aus der Region, die drohen, in Vergessenheit zu geraten, macht Zinßmeister in ihrem Buch „Sagenhaftes Saarland: Sagen und Mythen aus der Region“ auch für junge Leserinnen und Leser interessant.

Der Eintritt zur Lesung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Quartiersmanagerin Albena Olejnik unter Tel. (06821) 1796580 oder per E-Mail an quartier(at)neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales