Aktuelles aus der Stadtbibliothek

Treffpunkt Bibliothek

André Noltus liest aus seinem neusten Werk: „Wilhelm Koch WIAM - ein Neunkircher Original“

Die Stadt Neunkirchen feiert 100 Jahre Stadtrechte mit vielen Einzelaktionen. Im Rahmen des Jubiläumsjahres stellt André Noltus in der Stadtbibliothek im KULT. Kulturzentrum Neunkirchen am 28. April 2022 um 19 Uhr sein neu erschienenes Buch „Wilhelm Koch WIAM - ein Neunkircher Original“ vor und erinnert damit in einer Mischung von recherchierten Fakten, gesammelten Berichten und Anekdoten sowie eigenen Gedanken einmal mehr an das Leben und den gewaltsamen Tod des legendären Neunkircher Straßenmusikers. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Buch:
Noltus, André: Wilhelm Koch WIAM - ein Neunkircher Original. – Neunkirchen : André Noltus, 2021. – 96. S. : Illustrationen.

Klappentext des Buches: „Auf der höchsten Stelle des stillgelegten Scheiber Friedhofes steht ein Stein, ein Grabstein. Allein steht der. Ringsum nichts außer Stille, wenn man absieht vom Gesang der Vögel im Frühling, Sommer und Herbst. Ich lese die Inschrift, WILHELM KOCH, WIAM, sehe die immergrüne Decke aus Efeu. Ich setze mich gegenüber auf die leichte Böschung. Ich höre Musik, die es eigentlich nicht gibt. Ein Kinderlied. Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein. Ein Eichhörnchen hüpft vor meinen Füßen über den Pfad. Einen Augenblick bleibt es verwundert stehen. Ob es auch die Musik hört? …“ (André Noltus)

Die Publikation ist nicht im Buchhandel erhältlich. Ihren Druck haben eine Reihe von am Ende des Buches aufgeführten Spendern ermöglicht. Der Autor verschenkte diese Auflage an wohltätige Neunkircher Vereine und Einrichtungen.

Kategorie: Kultur & Veranstaltungen