Aktuelles aus der Stadtbibliothek

Wegen Warnstreik geschlossen

Rathaus am Donnerstag für Publikumsverkehr geschlossen – Müllabfuhr wird nachgefahren

Aufgrund der absehbar großen Anzahl an Streikteilnehmern hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, das Rathaus einschließlich des Bürgerbüros am Donnerstag, 23. März, für den Publikumsverkehr zu schließen.

Auch die Stadtbibliothek, das Schwimmbad Lakai und das Wertstoffzentrum sind geschlossen.

Die Kinderbetreuungseinrichtungen der Kreisstadt Neunkirchen werden ebenfalls geschlossen sein. Es gibt vier Ausnahmen: In der KITA Talstraße hat die Stadt eine Notgruppe für 3 bis 6-jährige eingerichtet. Auch die KITA Wiebelskirchen wird sich im Notbetrieb befinden. Die KITA Parkstraße hat die Öffnungszeiten reduziert. Der Kindergarten Heinitz ist regulär geöffnet. Die Plätze in den benannten Einrichtungen sind nicht allgemein verfügbar, sondern werden einrichtungsintern nach definierten Bedarfslagen verteilt.

Biomüllabfuhr wird nachgefahren
.
Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass aufgrund des Streiks die für Donnerstag, 23. März, vorgesehene Biomüllabfuhr ausfallen wird. Es ist geplant, die Abfuhr am Freitag, 24. März, und am Samstag, 25. März, nachzufahren. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Tonne bereitzustellen bis diese spätestens am Samstag geleert wurde.

Kategorie: Rathaus