Aktuelles ZBN

Girls’Day bei der Kreisstadt Neunkirchen

Ab sofort können sich Mädchen für den Girls’Day am Donnerstag, 27. April, anmelden. Die Kreisstadt Neunkirchen bietet interessante Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Es gibt Plätze in der Bauverwaltung, in der IT-Abteilung und in der Schreinerei, der Malerwerkstatt, der Schlosserei, der KFZ-Werkstatt sowie der Gartenbau-Abteilung des Zentralen Betriebshofs (ZBN).

Der Girls’Day möchte Mädchen und junge Frauen ermutigen, sich für Berufe zu interessieren, die sie vielleicht noch nicht im Fokus hatten. Der Praxistag erweitert den Blick auf ihre berufliche Zukunft. Sie lernen Ausbildungsberufe und Studienfächer kennen, die immer noch von Geschlechterklischees geprägt sind und in denen überwiegend Männer arbeiten. Diese Berufsfelder bieten, auch verstärkt durch den Fachkräftemangel, einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsperspektiven.

Interessierte Mädchen können sich zu dem Praxistag in einem der Bereiche anmelden bei der Frauenbeauftragten der Kreisstadt Neunkirchen, Annette Pirrong, Tel. (06821) 202-615, E-Mail: annette.pirrong(at)neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales