Aktuelles Respekt!

World Cleanup Day 2022 – Stadt stellt Handschuhe und Mülltüten

Unter dem Motto: „Die Welt räumt auf. Deutschland macht mit. Gemeinsam für eine saubere, gesündere und plastikfreie Zukunft“ laden die Initiatoren des World Cleanup Day am Samstag, 17. September, alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland dazu ein, an der Reinigungsaktion teilzunehmen.

Interessierte können eigene Sammelaktionen über www.worldcleanupday.de/cleanup/aktion_anmelden anmelden. Zudem kann man sich bei der bereits bestehenden Sammelaktion des „Cleanup rund um die Kläranlage – Neunkirchen – Saarland“ anmelden: www.worldcleanupday.de/veranstaltungen/cleanup-rund-um-die-klaeranlage-neunkirchen-saarland/

Die Stadtverwaltung Neunkirchen stellt allen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kostenlos Handschuhe und Mülltüten zur Verfügung. Zudem sorgt die Verwaltung auch für die unkomplizierte Abfuhr der gesammelten Abfälle.

Dazu ist es notwendig, dass sich die Initiatoren mit der Stadtverwaltung unter Tel. (06821) 202-227 oder per E-Mail bernadette.blank(at)neunkirchen.de anmelden, um die Abholung des eingesammelten Mülls koordinieren zu können.

Kategorie: Umwelt & Entsorgung