Dorfentwicklung

Um die Entwicklung der Stadtteile voranzubringen, erstellt die Kreisstadt Neunkirchen, Stabsstelle Demografie und Dorfentwicklung, in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Kaiserslautern, Lehrstuhl Regionalentwicklung und Raumordnung, integrierte Dorfentwicklungskonzepte für alle 11 Ortsteile.

Wie geht es weiter mit unseren Stadtteilen? Wo liegen die Stärken und Schwächen der einzelnen Strukturen und wie können wir die anstehenden Herausforderungen gemeinsam bewältigen? Diesen Fragen geht die Neunkircher Stadtverwaltung in einem ausführlichen, interdisziplinären Prozess nach. Dabei sollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Neunkirchen Ideen und Strategien für die Zukunft entwickelt werden, die auf die Bedarfe vor Ort abgestimmt sind.

Die Bürgerbeteiligung wird in Workshops , die in allen Ortsteilen stattfinden, ermöglicht.

Nähere Infos finden Sie unter www.nk11.de