Einwohnerfrage

Der Stadtrat der Kreisstadt Neunkirchen wünscht eine weitgehende Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner in allen Angelegenheiten der kommunalen Selbstverwaltung. Diese sollen möglichst frühzeitig in politische Entscheidungsprozesse einbezogen werden. Hierzu ist eine umfassende Information durch Verwaltung und Stadtrat, aber auch die Kenntnisnahme der Interessen und Belange der Einwohnerinnen und Einwohner durch den Stadtrat notwendig. Deshalb sind Fragen, Vorschläge und Anregungen aus der Bevölkerung im Stadtrat der Kreisstadt Neunkirchen erwünscht.

Mit dem nachfolgenden Formular können Sie Ihre Einwohnerfrage in den Stadtrat der Kreisstadt Neunkirchen einbringen.

Alle Kriterien hinsichtlich der Zulässigkeit und des Verfahrens Ihrer Einwohnerfrage können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Einwohnerfrageformular

Einwohnerfrage

Bitte beachten Sie:
• Eine Zulassung Ihrer Einwohnerfrage ist nur möglich, wenn alle mit „*“ gekennzeichneten Pflichtfelder vollständig und korrekt ausgefüllt sind.
• Ihre Einwohnerfrage muss mindestens eine Woche vor der Sitzung des Stadtrates eingegangen sein.
• Sie müssen in der Sitzung persönlich anwesend sein.
• Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Tel.: 06821/202-117 oder E-Mail: hauptamt@neunkirchen.de