Inhaltsbereich

Friedhof Kohlhof

Abbildung des Friedhofs Kohlhof, Kreisstadt Neunkirchen Saar / © Neufang-Hartmuth

Friedhof Kohlhof / © Neufang-Hartmuth

Täufergarten

Fläche 0,5 ha

Die Anlage je eines Begräbnisplatzes für beide Konfessionen wurde vom Gemeinderat Kohlhof 1918 beschlossen. Beisetzungen werden seit 1920 durchgeführt. Der Friedhof wurde 1956/ 1957 in südöstlicher Richtung erweitert, die beiden Friedhofsteile wurden durch Öffnen der Einfriedung verbunden. 1957 wurde die Leichenhalle errichtet. Der Hallenvorplatz und Teile der Einfriedung wurden 1995 gestaltet und ausgebaut. Auf dem Friedhof werden nur Einwohner aus Kohlhof beigesetzt.

In der Vergangenheit fanden jährlich etwa 7 Bestattungen statt.

(Stand: Mai 2004)


Rechter Inhaltsbereich

Öffnungszeiten der Friedhöfe

01.04.-30.09. von 8.00 bis 20.00 Uhr
01.10.-31.03. von 8.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Auskünfte erteilt die Friedhofsverwaltung
Tel.: 06821 / 202-602


Zugänglichkeit für mobilitätsbehinderte Menschen

Zugang Kapelle / Trauerhalle: barrierefrei

Zugang zu Abschiedsräumen: barrierefrei

Zugang u. Wege: barrierefrei 

 

Öffentliche Toilette: 2 Stufen