Inhaltsbereich

Friedhof Münchwies

Abbildung der Einsegnungshalle Münchwies, Kreisstadt Neunkirchen Saar / © Bies

Einsegnungshalle Münchwies / © Bies

Friedhofstraße

Fläche 1,1 ha

Der alte, nach Süden hin geneigte Dorffriedhof wurde 1824 für beide Konfessionen angelegt. Schon 1841 wurde die Anlage nach Nordosten erweitert und 1874 erneut vergrößert. Oberhalb des alten Friedhofes wurde 1929/1930 ein neuer Friedhofsteil angelegt. 1931 wurde er mit dem alten Friedhof verbunden. Heute bildet den oberen Abschluss der Anlage die moderne Leichenhalle, welche 1971 ihrer Bestimmung übergeben wurde. Nach 1980 wurde der Friedhof erneut erweitert.

In Münchwies finden jährlich etwa 12 Bestattungen statt.


Rechter Inhaltsbereich

Öffnungszeiten der Friedhöfe

01.04.-30.09. von 8.00 bis 20.00 Uhr
01.10.-31.03. von 8.00 bis 18.00 Uhr

Weitere Auskünfte erteilt die Friedhofsverwaltung
Tel.: 06821 / 202-602


Zugänglichkeit für mobilitätsbehinderte Menschen

Zugang Kapelle / Trauerhalle: barrierefrei

Zugang zu Abschiedsräumen: barrierefrei

Zugang u. Wege: barrierefrei

 

Öffentliche Toilette: barrierefrei