Interkulturelle Woche

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

„Neue Räume!“ –  unter diesem Motto stehen die Interkulturellen Wochen 2023, die wir mit Ihnen bereits ab dem 17. September gemeinsam feiern wollen.

Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine, Institutionen und Organisationen mit Veranstaltungen an den Interkulturellen Wochen in Neunkirchen beteiligen.

Die vielfältigen Veranstaltungen schaffen damit zahlreiche Orte neuer Begegnungen und durch diese Begegnungen entsteht und wächst wiederum gegenseitiges Vertrauen, das den Weg zu einer gemeinsamen Zukunft ebnet.

Die ursprüngliche Themenwoche entstand aus dem Tag des ausländischen Mitbürgers und ist eine bundesweite Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. In Neunkirchen werden die Interkulturellen Wochen durch den Integrationsbeauftragten koordiniert.

In diesem Programmheft sind alle Veranstaltungen in Neunkirchen zusammengefasst. Nutzen Sie die zahlreichen Gelegenheiten, um mit Ihren Nachbarinnen und Nachbarn ins Gespräch zu kommen, Neues zu entdecken und zeigen Sie mit Ihrer Teilnahme an den Veranstaltungen, dass Vielfalt in unserer Stadt willkommen ist.

Ich wünsche Ihnen während der Interkulturellen Wochen und darüber hinaus viele interessante
Diskussionen und Begegnungen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei dem Integrationsbeauftragten, Zeljko Cudina, Telefon (06821) 202-418.

Programmheft

Hier können Sie das  Programmheft herunterladen. Dort können Sie sich über die verschiedenen Veranstaltungsangebote informieren.