KeepLocal

Lokal shoppen, lokal schenken mit „KeepLocal“

Gemeinsam mit KeepLocal aus dem Saarland plant die Kreisstadt Neunkirchen die Einführung und Etablierung von Stadtgutscheinen für die Kreisstadt Neunkirchen um die Händler, Gastronomen und Dienstleister unserer Stadt zu unterstützen.

Was ist das KeepLocal Gutscheinsystem?
Das Startup-Unternehmen KeepLocal aus St. Wendel hat ein digitales sowie analoges Gutscheinsystem für Einzelhändler, Dienstleister und Kommunen entwickelt, mit dem sich Gutscheine von einzelnen Unternehmen oder allen teilnehmenden Geschäften einer Stadt/Gemeinde kaufen und ganz einfach online oder offline verschenken lassen. Mit dem bereits gut etablierten und erfolgreichen Gutscheinsystem möchte die Kreisstadt Neunkirchen den Einkauf vor Ort fördern und attraktiver machen. Der Stadtgutschein kann direkt in jedem teilnehmenden Geschäft oder auch online gekauft werden. Auf Wunsch erhält man einen festen Gutschein zum Anfassen oder man lädt sich den Gutschein über eine App direkt auf das Smartphone.  Über dieselbe App können die Gutscheine auch außerhalb der Öffnungszeiten online gekauft und direkt an Freunde weiterverschenkt werden. Somit ist der KeepLocal-Gutschein das perfekte Weihnachtsgeschenk um auch die lokalen Händler, Gastronomen und Dienstleister zu unterstützen.

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen kann am gemeinsamen Gutscheinsystem jeder Gewerbetreibende aus der Kreisstadt Neunkirchen, der gerne Gutscheine anbieten möchte. Das können Einzelhandelsunternehmen aber auch Dienstleister aller Art sein. Händler*innen, Gastronom*innen und Dienstleister*innen können ihr Unternehmen kostenlos in der HändlerApp von KeepLocal oder direkt bei der St. Wendeler Firma registrieren.

zum KeepLocal-Gutscheinsystem gibt es unter www.keeplocal.de,

beim Citymanagement der Kreisstadt Neunkirchen,
Tel. (06821) 202-222,
jessica.schmidt(at)neunkirchen.de