Klima Projekt Neunkirchen

Einen Sonderfall unter der Überschrift Umwelt bildet das Klima Projekt Neunkirchen. Hierbei konzipieren die Kooperationspartner Stadtverwaltung, KEW und Sparkasse Neunkirchen mit Unterstützung der ARGE Solar und der Verbraucherzentrale des Saarlandes Projekte zur Initiierung und zum Ausbau sinnvoller Energiespar- und Klimaschutzmaßnahmen.

Unterschiedliche Schwerpunkte und unterschiedliche Zielgruppen tragen dem Ziel Rechnung, dass die Thematik möglichst breit gestreut und auf die vielfältigen Motivationen ausgerichtet wird. Die Verständnisförderung und Bewusstseinsbildung für den Klimaschutz einhergehend mit der Darstellung, welche Maßnahmen in den verschiedenen Ebenen praktisch umsetzbar sind, sollen die persönliche Bereitschaft der Akteure für die Umsetzung klimaschonender Vorhaben steigern.

Weitere Infos unter www.klimaprojekt-neunkirchen.de

Thomas Haas