Neunkirchen, die Stadt zum Leben

Die ehemalige Hütten- und Bergbaustadt hat sich mittlerweile in ein attraktives Mittelzentrum im östlichen Saarland verwandelt. Die Kreisstadt Neunkirchen bietet als zweitgrößte Kommune im Saarland nicht nur schöne Wohnanlagen und ungeahnte Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch jede Menge Freizeitangebote für die ganze Familie, von einem interessanten Zoo über Schwimmbäder und Sportanlagen bis hin zu Kultur und Bildung in allen Bereichen. Nutzen Sie nebenstehende Links um sich näher zu informieren.

Mit seiner optimalen Verkehrsanbindung und der zentralen Lage innerhalb Europas erreichen Sie nicht nur unsere Nachbarn in Frankreich, Luxemburg und Belgien in kürzester Zeit, sondern auch deutsche Nachbarstädte wie Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken.

Genießen Sie auch die typische Lebensart des Saarlandes, besonders geprägt durch seine Nähe zum benachbarten Frankreich, die sich sowohl kulinarisch, als auch kulturell wiederspiegelt.

Wohnen am Biedersberg /© rosar