Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Freizeitangebote für Ferienbroschüre bis 12. Dezember melden

Wer als Träger, Kirchengemeinde oder Verein mit Sitz im Landkreis Neunkirchen eine oder mehrere Ferienmaßnahmen für Kinder und Jugendliche anbietet und in der Ferienbroschüre 2023 veröffentlicht werden möchte, kann sich noch bis spätestens Montag, 12. Dezember, melden.

Interessierte wenden sich hierzu an das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen unter Tel. (06821) 202-416 oder per Mail an jugendbuero(at)neunkirchen.de oder an den Landkreis Neunkirchen unter der Tel. (06824) 906-7260 oder per Mail an jugendarbeit(at)landkreis–neunkirchen.de.

Gemeinsam mit dem Landkreis Neunkirchen veröffentlicht die Kreisstadt Neunkirchen im Jahr 2023 erneut eine Ferienbroschüre mit vielen attraktiven Angeboten der Jugendbüros im Landkreis und von Partnern aus der freien und öffentlichen Jugendarbeit.

Das umfangreiche Programm mit interessanten und kostengünstigen Freizeitmaßnahmen für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren in den Oster-, Sommer- und Herbstferien wird im Broschürenformat besonders übersichtlich dargestellt.

Das Freizeitprogramm wird auf den Internetseiten des Landkreises Neunkirchen und der Kreisstadt Neunkirchen online verfügbar sein. Zudem werden die Programme bei der Kreisverwaltung und in den Rathäusern ausliegen.

Mit den Ferienmaßnahmen wollen die Träger Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, miteinander attraktive Ferien zu verbringen und damit auch einen präventiven Beitrag der Jugendhilfe leisten. Bei dem umfangreichen Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei und durch die mögliche Beitragsermäßigung für einkommensschwache Familien wird die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an den Ferienfreizeiten erleichtert.

Kategorie: Bildung & Soziales

Freizeitangebote für Ferienbroschüre bis 12. Dezember melden