Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Ab sofort anmelden: Picobello in Neunkirchen

Ab sofort können sich Interessierte bis Montag, 19. Februar, für die diesjährige „Picobello Müll-Sammelaktion“ beim Entsorgungsverband Saar (EVS) unter www.saarland-picobello.de/anmeldung anmelden. Die Picobello-Aktion findet am Freitag, 15. März, und Samstag, 16. März, saarlandweit statt.

Auch die Kreisstadt Neunkirchen beteiligt sich wieder an der Aktion.

Freitags werden die Schulen und Kindergärten mit „Schaffhandschuhen“ und Mülltüten ausgerüstet durch die Stadt ziehen und Müll einsammeln.

Samstags werden ab 9 Uhr die Vereine, Verbände, Feuerwehren und sonstigen Gruppen unterwegs sein. Es werden verschiedene Treffpunkte im Stadtgebiet angeboten. Die Picobello-Einsatzleiterinnen und -leiter koordinieren von diesen Orten aus die fleißigen Helferinnen und Helfer.

Die Neunkircher Unternehmen sind wichtige Partner bei diesem mittlerweile schon „traditionellen“ Ereignis, an dem sich so viele Menschen für ihre Stadt ins Zeug legen. Mit ihren Spenden tragen die Firmen dazu bei, dass allen Beteiligten ein kleines Dankeschön in Form eines stärkenden Imbisses im Kreise Gleichgesinnter angeboten werden kann.

Der EVS hat bereits die Einladungen zur Müll-Sammelaktion per E-Mail an alle registrierten Picobello-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer versandt. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich unter www.saarland-picobello.de/anmeldung. Anmeldeschluss ist der 19. Februar. Danach sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Alles Wichtige zur Picobello-Aktion sowie Kontaktdaten für allgemeine Rückfragen zur Kampagne und zur Organisation gibt es unter www.saarland-picobello.de oder im Neunkircher Rathaus unter Tel. (06821) 202-227.

Picobello-Treffpunkte am Samstag, 16. März, 9 Uhr:

• Reinigungsbereich Oberstadt: Einmündung Zweibrücker Straße/Kirkeler Straße oder Parkplatz am Zoo
  • Reinigungsbereich Unterstadt: KOMMzentrum, Kleiststr. 30
  • Reinigungsbereich Heinitz, Dechen: Grünanlage Heinitzstollen
  • Reinigungsbereich Sinnerthal, Niederneunkirchen: Gartenbauverein Sinnerthal
  • Reinigungsbereich Furpach: Gutshof
  • Reinigungsbereich Kohlhof: Sportplatz Kohlhof
  • Reinigungsbereich Ludwigsthal: Vogelschutzgehölz
  • Reinigungsbereich Wellesweiler: Festplatz Wellesweiler
  • Reinigungsbereich Wiebelskirchen: Feuerwehr Wiebelskirchen, Eichendorffstr. 22
  • Reinigungsbereich Hangard: Ostertalhalle
  • Reinigungsbereich Münchwies: Feuerwehrgerätehaus
Kategorie: Umwelt & Entsorgung

Ab sofort anmelden: Picobello in Neunkirchen

Auch die Kreisstadt Neunkirchen beteiligt sich wieder an der Aktion.

Picobello-Treffpunkte am Samstag, 16. März, 9 Uhr:

• Reinigungsbereich Unterstadt: KOMMzentrum, Kleiststr. 30
  • Reinigungsbereich Heinitz, Dechen: Grünanlage Heinitzstollen