Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Jubiläum in Heinitz

Waldwichtel feiern mit Vorleserin

Beliebt bei ihren Zuhörern: Renate Georgi

15 Jahre und kein bisschen lesemüde. Im Jahre 2003 startete die Stadtbücherei Neunkirchen die Aktion „Neunkirchen liest“. Aus diesem Anlass besucht Renate Georgi aus Heinitz seit April 2003 regelmäßig einmal im Monat die Waldwichtel, um ihnen vorzulesen.

Sie, ihre Geschichten bzw. Bilderbücher sind bei den kleinen Zuhörern sehr beliebt, ebenso wie ihre kleinen „Leckereien“, die es für die kleinen Wichtel zum Abschluss immer gibt. So verwundert es auch nicht, dass die Heinitzer Waldwichteln den Wunsch äussern, dass ihnen Renate Georgi noch lange erhalten bleibt.

Kategorie: Bildung & Soziales

Jubiläum in Heinitz