Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

344 ABC-Schützen

Auch die schönsten Ferien gehen mal zu Ende. Am Montag werden in den sechs Grundschulen in Trägerschaft der Kreisstadt Neunkirchen 344 Erstklässler eingeschult: Am Stadtpark 66 Kinder, in der Bachschule 64 Kinder und in der Friedrich-von-Schiller-Schule Wiebelskirchen 57 Kinder in jeweils drei Klassen. Zwei erste Klassen wird es in Furpach und Wellesweiler geben, wo 35 bzw. 42 Kinder eingeschult werden. Den größten Zuwachs verzeichnet die Grundschule am Steinwald mit 80 Mädchen und Jungen. Hier wird es vier erste Klassen geben. Wir wünschen einen guten Start!

Kategorie: Bildung & Soziales

344 ABC-Schützen