Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Verein Wellesweiler-Open-Air e.V. spendet 1.200 Euro an Kindertageseinrichtungen in Wellesweiler

Oberbürgermeister Jörg Aumann hat am Dienstag, 14. November, eine Spende des Vereins Wellesweiler-Open-Air e.V. (WW:O:A e.V.) für die städtische Kita Wellesweiler von dem Vorstand des Vereins entgegengenommen. Insgesamt hat der Verein 1.200 Euro an die Kindertageseinrichtungen in Wellesweiler gespendet, davon 600 Euro an die städtische Kita und 600 Euro an die katholische Kita St. Johann.

Die Vorstandmitglieder des Vereins WW:O:A e.V. Peter Habel, Meike Freitag, Kerstin Disqué und Heiner Suppaz haben die Spenden symbolisch an Oberbürgermeister Jörg Aumann, Bürgermeisterin Lisa Hensler und die Kita-Leitungen übergeben. | Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Alavanda

„Im Namen der Stadt und insbesondere der Kinder danke ich herzlich für die Spende an die Kita. Von dem Geld kann die städtische Kita Spielsachen und -material kaufen. Konkret will die Kita das Geld für ihr Waldprojekt nutzen und davon Sägen, Hämmer und eine Endoskop-Kamera zum Erforschen von Tierhöhlen anschaffen. Herzlichen Dank an den Verein Wellesweiler-Open-Air“, sagte Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Als Dankeschön haben die Kinder der Kita gemeinsam das Waldlied ihres Projektes vorgesungen und dem Vorstand des WW:O:A e.V. ein Danke-Plakat überreicht.

„Wir freuen uns sehr, die Spende unseres Vereins persönlich überreichen zu können. Mit der Spende wollen wir es der Kita ermöglichen, Anschaffungen für die pädagogische Arbeit zu tätigen. Besonders wichtig finden wir nachhaltiges Spielzeug: Das passt natürlich hervorragend zu einem Waldprojekt“, sagte Peter Habel vom Verein Wellesweiler-Open-Air.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Wellesweiler-Open-Air e.V. veranstalten das gleichnamige, jährlich stattfindende, Metal-Open Air auf dem Berthold-Günter-Platz, das im nächsten Jahr für den 9. und 10. August geplant ist.

Kategorie: Bildung & Soziales

Kategorie: Bildung & Soziales