Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Ferienbetreuung in den Osterferien

Das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen bietet in der zweiten Osterferienwoche, vom 20. bis 24. April, wieder eine Ferienbetreuung im Robinsondorf an. Unter dem Motto „Do It Yourself und Upcycling“ können Kinder mit den Betreuern jeweils von 8 bis 16 Uhr alte Kleidung wieder „aufpimpen“.

Zudem stellen sie eigenes Duschgel und weitere Alltagshelfer selbst her. Gemeinsam basteln sie praktische Utensilien aus Dingen, die sonst auf dem Müll landen würden. Für Sport und Spiel auf dem großzügigen Außengelände der Freizeiteinrichtung bleibt genügend Zeit. Zudem ist ein Ausflug geplant. Der Preis für die fünftägige Ferienbetreuung beträgt 50 Euro pro Kind. Darin sind enthalten tägliches Frühstück, gesunde Snacks, Mittagessen und Getränke. Teilnehmen können Kinder aus dem Landkreis zwischen 7 und 12 Jahren.

Infos und Anmeldungen: Kreisstadt Neunkirchen, Jugendbüro, Tel. (06821) 202-416, E-Mail: eva.wacker(at)neunkirchen.de.

Kategorie: Bildung & Soziales

Ferienbetreuung in den Osterferien