Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Ferienprogramm auf Rollen

In diesem Jahr bietet der Landkreis Neunkirchen gemeinsam mit den Städten Neunkirchen und Ottweiler und der Gemeinde Schiffweiler eine Skatebetreuung in der Skatehalle Wiebelskirchen an.

Inline-Training an Pfingsten | Foto: Stopp/Kreisstadt Neunkirchen

Aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsvorgaben ist es Voraussetzung, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 7-13 Jahren bereits etwas Skate-Erfahrung haben und ihr Hobby nun regelmäßig in den Sommerferien ausüben und noch was dazu lernen möchten. Eigenständiges Rollen auf dem Board/den Skates, eigenständiges Aufstehen und Antreiben wird vorausgesetzt.

Die Trainer*innen von Caro´s Inline Academy erwarten die Teilnehmenden ab dem 19. Juli jeden Montag in den Sommerferien von 10-13 Uhr in der Skatehalle des Jugendtreffs in Wiebelskirchen (hinter dem Kirmesplatz). Hier wird zusammen mit erfahrenen Skatetrainer*innen geskatet, wobei es gute Tipps zum Verbessern des Fahrkönnens gibt.

Besonderheit aufgrund der Abstandsvorgaben ist, dass die Trainer*innen keine körpernahe Hilfestellung geben dürfen. Das Skaten läuft kontaktlos. 13 Skater*innen (inclusive Betreuer*innen) skaten in der Halle.
Zum Skaten muss eine komplette Schutzausrüstung getragen werden. Fehlende Teile können kostenfrei bei Caro´s Inline Academy ausgeliehen werden.

Hierzu wird mit der Anmeldung eine Vorbestellung und die Angabe der Schuhgröße benötigt.  Die Anmeldung läuft über www.inlineskate.de - Rubrik Termine – Hier werden die Termine auch noch detaillierter ausgeschrieben und die Teilnehmerzahlen eventuell angepasst. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmelden kann man sich für einen oder mehrere Termine. Es wird empfohlen, ein Getränk und einen kleinen Imbiss mitzubringen. Im Jugendtreff oder der Halle können keine Getränke oder Essen angeboten werden.

Die Hygienevorgaben werden eingehalten. Jedes Kind muss eine Maske mitbringen, die je nach Situation augesetzt werden muss (z.B. bei einem Sturz, wenn der Trainer nah an das Kind heran muss).
Information sind auch im Jugendbüro des Landkreises Neunkirchen unter der Telefonnummer 06824/906-7145 erhältlich.

Kategorie: Bildung & Soziales

Ferienprogramm auf Rollen