Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Vorlesetag im Kinderhaus Neunkirchen

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag, 17. November, hat Bürgermeisterin Lisa Hensler im Kinderhaus Neunkirchen Schulkindern vorgelesen. Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinsam vom Kinderhaus Neunkirchen, der AWO Betreuung am Tag in Neunkirchen und dem Quartierstreff Neunkirchen.

Foto: Kreisstadt Neunkirchen/Olejnik

Bürgermeisterin Hensler hat aus dem Buch „Die besten Geschichten vom Franz" von Christine Nöstlinger vorgelesen. Aufmerksam haben die Kinder der Geschichte über den kleinen Jungen Franz und seine Anfangszeit an der Schule gelauscht. Nach der Vorlesezeit haben die Kinder eine Urkunde über die Teilnahme am Vorlesetag erhalten.

Als Vorleserin bekam auch die Bürgermeisterin eine Urkunde. „Das war eine sehr schöne Veranstaltung. Es hat mir großen Spaß gemacht, den Kindern vorzulesen", sagte Hensler und fügte hinzu, sie könne sich den Vorlesetag im nächsten Jahr auch in einem größeren Rahmen vorstellen.

Der bundesweite Vorlesetag findet jedes Jahr am dritten Freitag im November statt. Die gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchte Kinder und Erwachsene auf die Bedeutung des Vorlesens aufmerksam machen und für das Lesen begeistern.

Kategorie: Bildung & Soziales

Vorlesetag im Kinderhaus Neunkirchen