Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Für die Saarland-Trofeo

Radsportevent 2018 auch in Neunkirchen

Das renommierte Junioren-Etappenrennen Saarland Trofeo, 2018 auch in Neunkirchen

Die Saarland Trofeo soll auch künftig das Radsport-Highlight des Saarlandes bilden und damit zum positiven Sport-Image der Region beitragen. Das ist der Tenor einer gemeinsamen Erklärung, die Neunkirchens Bürgermeister Jörg Aumann mit seinen Kollegen aus Homburg, Blieskastel, Mandelbachtal, Gersheim sowie mit dem Landrat des Saarpfalz-Kreises und dem zuständigen Sport-Minister Klaus Boullion getroffen hat. Die Unterzeichnung übernahm in Vertretung der für Sport in Neunkirchen zuständige Amtsleiter Gerd Simon.

Das renommierte Vier-Tage-Junioren-Etappenrennen wird in diesem Jahr von Donnerstag, 7. bis Sonntag, 10. Juni über die Bühne gehen.

Auch Neunkirchen wird wieder ein Etappen-Ort sein und zwar am Eröffnungstag, dem 7. Juni. Die genaue Streckenführung ist dabei noch offen. Im Zusammenhang mit dieser Erklärung ist die Kreisstadt Neunkirchen jetzt auch Mitglied des Fördervereins Saarland-Trofeo.

In diesem Jahr wird die Saarland Trofeo Teil der renommierten Rennserie „Nations' Cup“ sein. Damit verleiht der Weltradsportverband Union Cycliste International (UCI) dem Etappenrennen den höchsten Stellenwert, den ein Juniorenrennen auf der Welt erhalten kann.

In der 31. Ausgabe werden das Fahrerfeld und der Tross der Mannschafts- und Juryfahrzeuge während den Rennstunden für eine besondere internationale Atmosphäre sorgen und die Vielfalt des abwechslungsreichen und attraktiven Radsports demonstrieren.

Infos unter: www.trofeo.online

Kategorie: Sportstadt