Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Halloween in Neunkirchen: Angebote für Gruselfans am 31. Oktober

Kleine und große Gruselfans können am Montag, 31. Oktober, einiges erleben. Der Neunkircher Zoo bietet mit „Boo at the Zoo“ ein tolles Halloweenangebot für die ganze Familie. Gruselig wird es auch im Kombibad "Die Lakai" während der langen Sauna-Nacht.

Boo at the Zoo, 12 bis 18.30 Uhr
Im Neunkircher Zoo wird es zu Halloween von 12 bis 18.30 Uhr mit „Boo at the Zoo“ schaurig schön. An der Zooschule und in der Falknereischänke gibt es Snacks und Getränke. Besucherinnen und Besucher können ihren eigenen Kürbis schnitzen außerdem gibt es Kinderschminken. Für die richtige Stimmung im Zoo sorgen derweil die Kasbruch-Hexen. Um 15.30 Uhr dürfen die “Jäger der Nacht” in der Zoofalknerei bestaunt werden. Zum Abschluss des Tages nach Sonnenuntergang wird es eine kleine Wanderung durch den düsteren Zoo geben. Alle Kinder, die an Halloween verkleidet in den Zoo kommen, erhalten freien Eintritt.

Lange Sauna-Nacht in der Lakai, 19 bis 24 Uhr
Das Kombibad „Die Lakai“ lädt an Halloween von 19 bis 24 Uhr zur langen Sauna-Nacht ein. Besucherinnen und Besucher können sich auf insgesamt fünf zum Gruselfest passende Überraschungsaufgüsse freuen. Den Gästen der Sauna steht auch das Hallenbad während der langen Sauna-Nacht offen. Die gesamte Lakai präsentiert sich an dem Abend gruselig geschmückt, ganz im Stile von Halloween. Zudem erwarten die Besucherinnen und Besucher Musik, Essen und Getränke. Die Eintrittskosten betragen 19 Euro.

Kategorie: Veranstaltungen

Halloween in Neunkirchen: Angebote für Gruselfans am 31. Oktober