Aktuelles aus dem Bereich "Kinder"

Viele Besucherinnen und Besucher im Naturkindergarten Heinitz

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben den städtischen Kindergarten Heinitz am Freitag, 13. Oktober, beim Tag der offenen Gartentür besucht. Der Kindergarten wird seit Sommer 2022 zum Naturkindergarten umgestaltet.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Lisa Hensler hat der Heinitzer Singkreis auf dem Kindergartengelände einen Baum des Lebens gepflanzt. | Foto: Heiner Rath

Naturbegeisterte Familien und interessierte Neunkircherinnen und Neunkircher haben die Gelegenheit genutzt, sich vor Ort über das neue Konzept zu informieren.

Seit dem Start der konzeptionellen Umgestaltung hat die Stadt auch das Kindergartengelände entsprechend verändert. Die Spielgeräte auf dem Außengelände wurden durch naturnahe Spielbereiche ersetzt. Der Morgenkreis – die gemeinsame morgendliche Begrüßung – findet im Freien statt, wo kleine Baumstämme als Sitzmöglichkeit dienen. Außerdem wurde ein Nutzgarten mit Hochbeet eingerichtet.

In den kommenden Monaten stehen noch weitere Veränderungen an und der Naturkindergarten soll um 20 Plätze erweitert werden.

Kategorie: Bildung & Soziales

Viele Besucherinnen und Besucher im Naturkindergarten Heinitz